Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

die aktuelle Lage rund um die Ausbreitung von COVID-19 erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Disziplin und Knowhow.

Wir als konzessionierte Privatklinik und Hautarztpraxis möchten Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt und wir es in unserer Verantwortung sehen, Sie vor dem Virus zu schützen. Deshalb haben wir umgehend alle Hygiene-Maßnahmen umgesetzt, die im Umgang mit COVID-19 erforderlich sind.

Bereits vor dem Ausbruch der Virus-Pandemie hatten wir einen hohen Hygienestandard, der nun durch zusätzliche Maßnahmen ergänzt und an die aktuelle Situation angepasst wurde. Neben einer erhöhten Frequenz der Reinigung und Desinfektion unserer Behandlungsräume, Wartezimmer und Toiletten, gehört die stündliche Desinfektion der Türklinken, der Handläufe und häufig berührten Oberflächen nun ebenso zu unserer Pflicht. Wir verfügen besonders im operativen Bereich über die höchsten hygienischen Standards, die mit einer Klimaanlage der Raumluftklasse A erfüllt werden.

Sofern Sie einen Termin und einen Mundschutz zu Hause haben, ziehen Sie diesen bitte an, um Ihre Mitmenschen zu schützen. Vielen Dank!

Wenn Sie Symptome haben die eine Covid-19 Infektion vermuten lassen, bleiben Sie zu Hause und nutzen Sie Ihren Doctolib-Account, um den Termin zu verschieben oder abzusagen. Sofern Sie nicht über unseren Online-Termin-Kalender, Doctolib, den Termin selber ausgemacht haben, rufen Sie uns an, um mit uns einen passenden Alternativtermin zu einem späteren Zeitpunkt zu vereinbaren. Ziel dieser Maßnahme ist es die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen und damit unseren Anteil dazu beizutragen.

Sie möchten dennoch einen Beratungstermin von zu Hause wahrnehmen?

Dann bieten wir Ihnen aufgrund der aktuellen Lage die Möglichkeit, die kosmetischen sowie die dermatologischen Beratungen bei unseren Ärzten per Video ab sofort in Anspruch zu nehmen. Denn so können Sie mit Ihrem Anliegen, trotz der herausfordernden Zeit, Gehör finden, und für die zukünftigen Monate die Behandlungen und Operationen in Ruhe planen. Melden Sie sich bitte bequem von zu Hause online über Doctolib an und vergessen Sie nicht Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Neue Patienten bekommen von uns per E-Mail unser Anmeldeformular zugeschickt, das Sie ausfüllen und mit Ihrer Unterschrift bestätigen müssen. Nach Rücksendung Desselbigen wird anschließend eine persönliche Akte bei uns angelegt und nach der Beratung werden Ihnen die Behandlungsunterlagen zugeschickt. Ebenfalls schicken wir Ihnen eine Rechnung mit einer Beratungsgebühr in Höhe von 60,63 € zu. Unsere Berufsordnung erlaubt es nicht, eine kostenlose Beratung durchzuführen (Berufsordnung für Ärzte: § 12 Honorar und Vergütungsabsprachen, Abs.1).

Hinweise für Patienten und Besucher unserer Klinik:

1. Wenn Sie kürzlich in einer der Risikogebiete unterwegs waren, bitten wir Sie Ihren geplanten Termin bei uns zu verlegen. Kontaktieren Sie uns dazu telefonisch unter 0228/433050.
  2. Bitte verlegen Sie Ihren Termin auch dann, wenn Sie Anzeichen einer Erkältung/Grippe verspüren.
  3. Kommen Sie bitte alleine zu Beratung bzw. Untersuchung. Sollten Sie dennoch gefahren werden müssen, bitten wir Ihre Begleitperson im Auto auf Sie zu warten.

Vor einem Termin bei uns im Hause:

à Fragebogen ausfüllen, den Sie von Doctolib oder per Mail von uns zugesendet bekommen, bezüglich Covid-19 Symptome. Falls Sie den Bogen nicht erhalten haben, bitte bei den Empfangsdamen im EG nachfragen und unmittelbar ausfüllen, bevor Sie die Klinik/Praxis betreten.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüßen