Zurück zu Aktuelles

​Vom 07.-09.November 2019 fand die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie, DGDC und der Österreichische Gesellschaft für Dermatochirurgie, ÖGDC statt. Unsere Klinikinhaberin Frau Professor Dr. -medic (RO) Alina Fratila wurde zu der Tagung in München geladen. Sie hat unter anderem zwei Workshops referiert und einen Vortrag über laserassistierte Augenlidstraffung (=Blepharoplastik) gehalten.

  • Workshop: Ästhetik I- The Perfect Face- Viele Wege führen nach Rom

Prof. Dr. Fratila hat eine Live-Behandlung bei einem jungen Mann vorgenommen, der mit Filler und Botulinum von Galderma unterspritzt wurde. https://www.faceshop.de/botox-hyaluron-info/botulinumtoxin-praeparate/ Dabei wurden Zornesfalte, Stirnfalten und Augenlider mit Botulinum behandelt und Nasolabial-Falte und Wangenpartie mit Filler aufgefüllt.

  • Workshop: Blepharoplastik am anatomischen Präparat

Zusammen mit jungen Medizinern hat Frau Professor Fratila Augenlidstraffungen am Präparat im anatomischen Institut der Ludwig-Maximilian Universität durchgeführt.

  • Vortrag: Die langjährig erfahrene Ärztin hielt einen Vortrag über laserassistierte Blepharoplastik, also die Augenlidstraffung mithilfe von Lasern, statt chirurgischen Eingriffen.

Professor Fratila war von der Jahrestagung begeistert – ein Aufeinandertreffen mit vielen motivierten jungen Ärzten, die begeistert aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung schöpfen.

 

Schließen